Home Wir ueber uns Transport Erdarbeiten Schuettgutlager Zierkies Betontankstelle Firmengeschichte

Firmengeschichte

 

Die nunmehr fast zwei Jahrzehnte unserer Geschäftstätigkeit sind von stetigem Wachstum und ständiger Weiterentwicklung geprägt. Erfahren Sie gerne mehr über unsere Firma:

 

1988

Durch unermüdliches Streben nach Unabhängigkeit erteilte die damalige Behörde Herrn Wilfried Schulz die Gewerbeerlaubnis zur Gründung eines Fuhrgeschäftes.




1989

Noch in der damaligen DDR gründete Wilfried Schulz seinen Transportbetrieb. Erstes Fahrzeug war ein Multicar - Kipper mit Anhänger, womit er in der  DDR den nicht enden wollenden Drang nach Transportleistung gerecht zu werden versuchte.






1990

Mit der Gründung der Bundesrepublik sollte sich ein stetiges Wachstum einstellen. Bald wurde ein Mercedes Kipper angeschafft, womit Betonwerke im nahen Leimbach und Wernshausen mit Zuschlagstoffen beliefert wurden. Sohn Michael Grünbeck tritt als Angestellter mit in die Firma ein.






1991

Der Kontakt zur regional entstehenden Bauwirtschaft stellt sich ein. Schnell war die  Anschaffung weiterer größerer Fahrzeuge notwendig.






1993

Es erfolgte die Erweiterung des Geschäftsfeldes durch den Einstieg in die Baustofflogistik. Hierzu wurden LKW mit Ladekran und Steinstapelzange bestellt. Gegenstand der neuen Aufgaben war es nun, die Belieferung von Baustellen mit palettierten Baustoffen für ortsansässige Baustoffmärkte abzusichern. Besonders stolz sind wir auf die Aufrechterhaltung dieser Geschäftsbeziehung bis in die heutige Zeit.










1996

Da am Standort in Wildprechtroda das Maß an Erträglichem trotz geduldiger Nachbarschaft  erreicht war, wurde ein neuer Betriebshof gesucht.  In Witzelroda / Moorgrund an der B19 fanden wir  ein passendes Objekt und im gleichen Jahr erfolgte  der Umzug.






1997

Bau einer Boxenanlage zum Umschlag von Schüttgütern und Kauf eines Radladers für die Beladung von Fahrzeugen.






2001

Um den Anforderungen auf dem stets wachsenden Markt gerecht zu werden, führten wir ab sofort div. Erdarbeiten durch. Es erfolgte die Anschaffung  eines Mobilbaggers und im darauf folgendem Jahr einer Planierraupe.






2007

Gründung der Kipper - Schulz OHG